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Es wird ernpfohlen, diese Tests bei jeder Kassierung und Repa-
ratur durchzufUhren, urn das Garat zu UberprUfan.
MPU-MODUL SELBSTTEST:
Beirn Einschalten blinkt die LED auf dern MPU-Modul einmal
(Aufblitzen - Aufblinken). Nach einer Pause blinkt es weitere
sechs Mal und geht dann aus. Eine Einschaltmelodie wird gespielt,
urn die Spielbereitschaft anzuzeigen. Dies zeigt einwandfreien
MPU-Betriebszustand und erfolgreiche Durchftihrung des Einschalt-
testes an.
SELBST-DIAGNOSE-TEST DES GERATES:
1) Drticken des Selbsttest-Knopfes an der Kassenttir startet den
Selbsttest-Ablauf (siehe Abb. 1). AIle angesteuerten Lampen
blinken standig.
2) Nochmaliges Drticken des Selbsttest-Knopfes veranlaBt, daB
jede Zahl auf jeder Anzeige von 0 -
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durchlauft und dies
standig wiederholt.
J)
Nochrnaliges Drticken des Selbsttest-Knopfes bewirkt, daB jede
Spule angezogen wird, und zwar eine nach der anderen in einer
fortlaufenden Folge. Halten Sie wahrend dieses Testes beida
Flipperbetatigungsknepfe gedrtickt. Die Numrner, die auf den
Zahlwerken erscheint, ist dieselbe wie die Nurnrner,die der
Spule zugeordnet ist. Das Gerausch einer anziehenden Spule
beirn Erscheinen der Nurnmer zeigt den ordnungsgemaBen Betrieb
an. Das Fahlen dieses Gerausches zaigt einen Fehler an. Beim
Fehlen dieses Gerausches siehe Spulenidentifikationstabelle,
Seite 14.
4)
Nochmaliges DrUcken des Selbsttest-Knopfes bewirkt. daB das
Soundmodul fortlaufend die Game-Over-Melodie spielt.
5)
Nochrnaliges Drticken des Selbsttest-Knopfes bewirkt, daB das
MPU das Gerat auf geschlossene Kontakte untersucht. Falls
einige gefunden werden, blinkt die Numrner des ersten gefun-
denen Kontaktes auf den Zahlwerken auf. Die Nummer bleibt
stehen, bis der Fehler behoben ist (siehe S. 15, Kontaktiden-
tifikationstabelle). Andere Nummern kennen folgen, falls noch
mehr geschlossene Kontakte vorhanden sind. Falls aIle Kontakte
in Ordnung sind, blinkt auf der Match/Ball-in-Play-Anzeige die
"0" auf.
6)
Wollen Sie das Gerat nun wieder spielbereit machen, schalten
Sie das Gerat am Hauptschalte~ AUS und dann wieder EIN.
Nach erfolgreichem Ablauf des Selbsttestes machen Sie das Gerat
fertig zum Spielen. Prtifen Sie jeden Uberrollkontakt, Schlagturm,
Prellkontakt etc. von Hand, bis jeder Kontakt auf dem Spielfeld
auf ordnungsgemaOen Betrieb geprtift wurde.
Falls das Betatigen eines Kontaktes ein mehrmaliges oder gar kein
Ansprechen zur Folge hat, reinigen Sie die Kontakte, indem Sie
vorsichtig ein sauberes Papier zwischen den geschlossenen Kon-
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SCHLEIFEN ODER FEILEN SIE DIE VERGOLDETEN SCHALTKONTAKTE NICHT.